die ersten Weihnachtsgeschenke

Was is’n Weihnachten? Da machen die Großen ja ein Theater drum…

Auf jeden Fall gibt es da tolle Sachen zum Essen und jede Menge Geschenke. Mama und Papa haben nicht so ganz viel bekommen, weil alle schon was für MICH geschenkt haben. Von Oma und Opa gab es einen Gutschein, mit dem was für mein Kinderzimmer gekauft werden kann. Möbel nennt sich das. Außerdem haben meine lieben Eltern das Buch „Nordische Vornamen“ bekommen. Irgendwer hatte Tante Coco verboten, dass sie bei ihren Lieblingsnamen Zettelchen reinlegt.

Die Großtante von Mama – also eine Frau, die so alt ist, wie meine Uroma wäre, wenn die nicht schon fast zwanzig Jahre im Himmel wäre – hat Mama ein Buch geschenkt. „Warum Mama eine rosa Handtasche braucht“ heißt es. Drangeklemmt war mein erstes Taschengeld. Diese Tante nennt mich „ToNi“, weil ich ja das Kind von Torben und Nina werde. Sie freut sich sehr auf mich und hat viel von den anderen Kleinen der Familie erzählt.

Was ganz Tolles gab es auch von Tante Lena: sie hat ein Roggenkissen extra für mich nähen lassen. Das ist nicht nur ein Sack mit Körnern drin, sondern hat ganz viele Kammern, damit es nicht zu schwer für mich ist. Genial!

Ich sag dann mal: Frohe Weihnachten!

One Response to “die ersten Weihnachtsgeschenke”

  1. magda-lena sagt:

    Hallo Zwergi!
    Warum sind wir eigentlich nicht schon viel länger Freunde? Dann „müsste“ ich jetzt nicht so viel nachlesen …
    Es gibt da übrigens – kaum ist Weihnachten rum – schon das nächste Ereignis, um das Große (und auch Kleine, das wirst Du sicher bald selber tun) jede Menge Theater machen. Es nennt sich „Geburtstag“ und findet an den komischsten Tagen im Jahr statt. Ich habe zum Beispiel eine Freundin, die am 29. Februar und damit nur alle vier Jahre „richtigen“ Geburtstag hat. Aber normalerweise hat man das einmal im Jahr …
    Stups doch Deine Mama bei Gelegenheit mal darauf an und erinnere sie daran, dass sie Deinen Papa mal noch fragen wollte, ob Hängematten auf Eurer Terrasse erlaubt sind.
    Liebe Grüße,
    Tante Lena unter der Erwachsenen-Roggenkissen-Version

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.