mein Cabrio

Mama und Papa haben heute ein Cabrio für mich ausgesucht. So ein bisschen wusste Mama schon vorher, was sie für einen Kinderwagen haben will. Zum Beispiel darf es keins dieser dreirädrigen sportlichen Gefährte sein, denn dann wird das Ein- und Aussteigen in S- und U-Bahn wohl schwierig. Und sie will auf jeden Fall ein Gepäcknetz drunter haben, damit sie mit mir einkaufen gehen kann. Und diese seltsamen ovalen Griffe findet Mama auch völlig doof, sie will lieber runde. Papa will einen höhenverstellbaren Griff (er tut so, als sei er vieeeel größer als Mama) und diese Lenkräder vorne. So schwer kann das ja wohl nicht sein, dachten Mama und Papa und sind einfach in den Babymarkt rein. Ohje.

Was sind Schwenkschieber? Wieso werden manche Kinderwagen mit und manche ohne Fußsack verkauft? Und wer hat eigentlich gedacht, dass ein Kinderwagen nochmal genauseo teuer sein darf, wie ein ganzes Kinderzimmer?

Zwischendurch wär Mama glaub ich am liebsten geflüchtet, aber es muss sein. Am Ende hat die Verkäuferin nämlich erzählt, dass der Wagen doch bitte drei Monate vor dem Termin bestellt werden soll. Holla, gut, dass noch ein halbes Jahr Zeit ist.

Jetzt haben sie eine Wagen ausgesucht, der nicht so ganz doll teuer ist und trotzdem alles hat, was die beiden haben wollen. Den Griff mögen beide, mit den Rädern kann man ihn auf der Stelle umdrehen und die Karre schafft eine Zuladung von 15 Kilo. Ins Auto passt sie auch, das hat Papa schon getestet. Die Farben sind schick (braun, beige und grau) und die Räder wohl gut genug gepolstert, dass wir auch über das Kopfsteinpflaster in Stade spazieren gehen können.

Klingt gut, oder?

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.