Jetzt heiße ich Stupsi

Wow, ich werde immer mächtiger. Neuerdings kann ich Mama zum Weinen bringen! Und das kam so: Tante Coco und Papa kennen ja die Wise Guys schon voll lange. Ihr wisst schon, diese Band… Na jedenfalls hat der Clemens uns heute zum Konzert eingeladen. Also sind Mama und Papa nach Harburg gefahren, um sich da mit Tante Coco zu treffen und dann nach Lübeck zu düsen. An der Ampel in Harburg hab ich Mama dann mal ganz doll angestupst, weil mich die doofe Hose ein bisschen gedrückt hat. Aber was glaubt ihr, was so eine Mama dann macht? Die enge Hose auf? Von wegen, sie hat ganz große Augen gemacht und angefangen zu heulen. Versteht ihr das?

In Lübeck beim Konzert war es lustig. Clemens hat irgendwann was von Deuterium und Tritium erzählt (diese beiden Helium-Isotope) und wie das mit der Sonne zusammenhängt. Ich glaube, das macht Spaß. Ich will auch Physik studieren! Ich hab Mama da mal vier Mal getreten um zu sagen: „Ich will das auch!!!“ Ansonsten hab ich sie in Ruhe gelassen, wäre ja auch peinlich gewesen, wenn sie wieder heult.

Hinterher haben wir noch ganz liebe Wünsche von der Band bekommen. Mama muss ja jetzt Konzertpause machen. Ich bin schließlich im Oktober noch viel zu klein, um mit auf ein Stehkonzert zu gehen!

One Response to “Jetzt heiße ich Stupsi”

  1. Corine sagt:

    Hallo Stupsi!

    Hey, das ist ja schön, dich jetzt schon kennen zu lernen! Ich freue mich total darüber und habe deine Geschichten gerade durchgelesen. Das ist ein großes Abenteuer, in dem du dich befindest! Ich bin schon ganz gespannt wie es weitergeht.

    Ganz liebe Grüße,
    Corine

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.